Unser Haus

Unsere schöne Kita Tigerente liegt mitten auf der Elbinsel Wilhelmsburg, direkt in einem freundlichen Wohngebiet. Die großen, hellen Räume sind in einem Neubau aus dem Jahr 2012 untergebracht, der zu dem IBA-Bauprojekt Neue Hamburger Terrassen gehört. Bunter Mittelpunkt unserer Kita ist eine große Spieltreppe, die die einzelnen Bereiche über unterschiedlich hohe Stufen und Treppen miteinander verbindet. Ausgiebig toben, klettern und spielen können die Kinder im Innenhof und auf dem angrenzenden Spielplatz.

Schlöperstieg 1a, 21107 Hamburg

Montags bis freitags von 7.00 bis 17.00 Uhr

Gruppen
Bei uns ist Platz für bis zu 90 Kinder ab dem Krippenalter bis zur Einschulung. 25 Kinder werden in unserer Krippe betreut, bis 65 Kinder von drei bis sechs Jahren sind im Elementarbereich.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird in unserer Kita groß geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten gehören bei uns zum Tagesablauf. Wir bieten den Kindern ein Mittagessen, das ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ist. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte. Zudem gibt es zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse.

Räumlichkeiten und Angebote

• Bewegungsraum
  • Spieltreppe mit verschiedenen Stufenhöhen und Wellentreppen, auch als Theater nutzbar
  • Forscher- und Lernwerkstatt